OBD OBDII OBD2 EOBD

Die Abkürzung OBD On Board Diagnostic bedeutet, oder was ist, Diagnosesystem an Bord. Die OBD-II-Anschluss als Standard gehören für Autos in den USA von 1. Januar 1996 verkauft, Benziner in der EU ab 1. Januar 2000 verkauft, und Diesel-Pkw in der EU verkauft werden, aus der 1. Januar 2003. Autos, die diesen Anschluss haben, müssen einen Aufkleber oder plOccitan in den Motor, der "OBD-II-konform" setzt. Einige Fahrzeuge haben OBD-II-Anschluss, auch wenn vor der oben genannten Daten hergestellt. In der EU kann auch nach dieser Norm verwiesen werden, wie EOBD. Mit entsprechenden Schnittstellen und Kabel (erhältlich in unserem Katalog) und entsprechender Software (online verfügbar), so erhalten wir ein System zur Überwachung und Steuerung der verschiedenen Teile des Autos.

Es gibt Kommunikationsprotokolle bis zu 5 OBD-II, die vom Hersteller umgesetzt werden: ISO-9141, ISO-14230 (auch als Keyword Protocol 2000 bekannt), J1850 VPW, J1850 PWM und CAN (ISO-15 765/SAE J2480-). Die häufigsten sind solche auf der ISO, die das Protokoll von den meisten Herstellern umgesetzt, vor allem Europäer beruht. Um zu erkennen, welche Art von Protokoll ein bestimmtes Modell des Autos, l verwendetoder am besten überprüfen Sie die Daten Ihres Fahrzeugs oder finden Sie Seiten mit Informationen über das Internet.

Die OBD-II-Anschluss setzt das DLC (Diagnostic Link Connector) Standard, der von der SAE-J1962 definiert. J1962-Anschluss ist in der Regel unter dem Armaturenbrett des Fahrer oder Beifahrer zu finden, oder hinter dem Auto Aschenbecher. Mit Blick auf die Belegung des Steckers bestimmt J1962 OBD-II Protokoll vom sehen verwendet werdenFahrzeug in Frage: J1850 VPW (Pin 2, 4, 5 und 16, aber nicht 10), ISO-9141 und ISO-14230 (Pins 4, 5, 7 und 16. Der Stift 15 kann oder nicht.) und J1850 PWM (Pins 2, 4, 5, 10 und 16).

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